top of page
Meditation

YOGA & MEDITATION

Entdecke innere Ruhe und körperliche Ausgeglichenheit mit Hatha-Yoga

Hatha-Yoga, eine anerkannte Methode in der Präventionsarbeit, bietet nicht nur körperliche Entlastung, sondern unterstützt auch die Entwicklung von Strategien, um sich und den eigenen Körper achtsamer zu erleben. In dieser umfassenden 8-stündigen Kursreihe lernst du die grundlegenden Prinzipien des Yoga kennen und vertiefst dein Verständnis, während du deinen Körper stärkst und deinem Geist Entspannung schenkst.

Yoga Kurs

Neuer Yogakurs 2024

Kurs-Highlights 

Ganzheitliche Wahrnehmung

Durch Hatha-Yoga wird dein Körper sensibler wahrgenommen. Du entwickelst ein gesundes Körpergefühl und lernst, wie du deinen Körper liebevoll unterstützen kannst.

Stressabbau 

Löse Anspannungen, die oft durch Stress in besonderen Lebenssituationen verursacht werden. Hatha-Yoga ist ein bewährter Weg, um Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden.

Körperliche Beschwerden lindern

Die gezielten Yoga-Übungen in diesem Kurs können körperliche Beschwerden lindern und zu mehr Wohlbefinden führen.

Klarer Geist: Die Praxis fördert eine bessere Konzentration und einen klareren Geist.

Kursdetails

Termine für Präventionskurs zertifiziert bei der ZPP ab Herbst 2024  

Ort: Waldbrunn Hintermeilingen

Kursgebühr: 120€ 

Erfahrung

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Yogamatte, Wasserflasche

Diese 8-stündige Hatha-Yoga-Kursreihe ist eine einzigartige Gelegenheit, um deine innere Ruhe zu finden, körperliche Beschwerden zu mindern und einen gesunden Umgang mit deinem Körper zu entwickeln. Wenn du auf der Suche nach Balance und Entspannung inmitten des hektischen Alltags bist, dann bist du hier genau richtig.

Zentrale Prüfstelle Prävention, Zertifizierung

Meine Kurse sind bei der ZPP zertifiziert und können

von Deiner Krankenkasse bezuschusst werden.

Meditation

Yoga und ich

Vor etwa 20 Jahren, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, bin ich auf Yoga gestoßen. Es war ein echter Wendepunkt in meinem Leben. Yoga hat mir nicht nur Sicherheit und Ruhe vermittelt, sondern auch Achtsamkeit gegenüber meinem eigenen Körper gelehrt.

Ich arbeite als Therapeutin, wo ich oft mit den Bedürfnissen anderer beschäftigt bin.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen und zu unterstützen, aber ich weiß auch, wie wichtig Selbstfürsorge ist. Yoga hilft mir, diese Balance zu finden.

                                                                                                                   

Es hat mir geholfen, mich selbst anzunehmen und  zu lieben, mich positiv mit mir auseinanderzusetzen und mein Selbstwertgefühl zu stärken.

Yoga hat mich gelehrt, mich selbst zu spüren und Freude zu  empfinden. Jetzt bin ich hier, um dich mit Yoga zu berühren. Lass uns zusammen Yoga als Weg zur Selbstentdeckung und zum Wohlbefinden erkunden.  Ich freue mich darauf, dich zu unterstützen, positiv mit dir selbst in Kontakt zu treten und das Gleichgewicht in deinem Leben zu finden.

 

Yoga ist für mich nicht nur ein Weg des Lebens, sondern ein Schlüssel zur Liebe und Freude –  und ich möchte, dass du diesen Weg mit mir gehst.

Was ist eigentlich psychotherapeutisches Yoga?

Yoga ist nicht nur eine uralte Praxis, sondern auch eine kraftvolle Methode, um physische und psychische Beschwerden positiv zu beeinflussen.

Ich sehe Yoga mit psychotherapeutischen Ansatz, der auf deine spezifischen seelischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Deshalb ist psychotherapeutisches Yoga genau das Richtige für DICH!

Nachdem wir deine Vorgeschichte geklärt haben, entwickeln wir gemeinsam ein Therapiekonzept, das genau auf dich abgestimmt ist.

Ob du mit psychischen Herausforderungen, wie zum Beispiel  Ängsten, Trauer, Depressionen, Verlust und Schmerzen, Schlafproblemen kämpfst, in Lebenskrisen steckst oder einfach deine Selbstheilungskräfte aktivieren möchtest, ich stehe dir zur Seite.

Mit individuell angeleiteten Yoga-Praktiken, Atemübungen und Meditation werden wir gemeinsam daran arbeiten, dein Lebensgefühl  positiv zu verändern und dich mental zu stärken.

Lass uns zusammenarbeiten, um die beste Version deiner Selbst zu entfesseln.

Ich bin hier, um dich zu unterstützen und dir zu helfen, deine Lebensqualität zu steigern.

Du bist nicht allein auf diesem Weg, und ich freue mich darauf, dich zu begleiten.

MEDITATION IST DAS
HERZ DES YOGA

Als ich anfing zu meditieren, war ich genauso wie du, voller Gedanken und ständig im Außen beschäftigt. Doch ich erkannte, dass der Weg zur inneren Ruhe und Erkenntnis über die Stille führt.

Diese anfängliche Beunruhigung wich dem Gefühl, endlich mit mir selbst in Kontakt zu treten.

Meditation ist mehr als nur Stille. Sie ist Achtsamkeit, Klarheit und Hingabe. Sie schenkt uns die Möglichkeit, im Hier und Jetzt zu leben, uns von den Fesseln der Vergangenheit zu befreien und die Ängste vor der Zukunft zu mildern. Sie bringt Leichtigkeit und Freude in unser Leben und erweckt unsere innere Schöpferkraft.

Jeder Moment ist eine Einladung zur Freiheit, und die Meditation ist der Schlüssel dazu. Sie lehrt uns, das Jetzt anzunehmen und das zu ändern, was wir verändern können.

Mit mir als deinem Begleiter auf diesem Weg möchte ich dir helfen, diese Freiheit zu entdecken und dich mit Leben zu füllen.

Das bedeutet Meditation

Mudra-Meditation

Meditation öffnet die Tür zu einem wahren Schatz, den du in dir selbst finden kannst. Wenn du bereit bist, dich nach innen zu wenden, beginnt die Reise der Selbstentdeckung und inneren Harmonie. Ich lade dich ein, diese wundervolle Reise mit mir zu erleben.

Meditation Klasse

Die Worte von Osho beschreiben die Essenz der Meditation treffend: „Meditation ist, wenn du mit Freuden allein sein kannst, wenn du glücklich mit dir selbst sein kannst, wenn du bei dir bleiben kannst.“ In meiner Begleitung auf diesem Weg der Meditation möchte ich dir helfen, die Freude des Alleinseins zu entdecken und die Einsamkeit hinter dir zu lassen.

Strand Meditation

Meditation ist nicht nur die Abwesenheit von Lärm, sondern die Präsenz von Frieden und innerer Stille. Sie erlaubt dir, in die Tiefe deines eigenen Wesens vorzudringen und die Freude dieser Entdeckung zu genießen.

Meditation

Ich stehe dir zur Seite, um dir zu zeigen, wie du die Schönheit der Meditation in deinem Leben erfahren kannst. Gemeinsam werden wir die Stille und Freude der Meditation erkunden und die reichen inneren Schätze heben, die auf dich warten. Let,s do it.

Wenn Du die Wolken in Deinem Inneren anschaust, kannst Du lernen mit ihnen zu reisen...

Yvonne Müller

Meine Geschichte Yoga

„Bereit, die transformative Kraft der Meditation kennenzulernen und tiefer in die Welt des inneren Friedens einzutauchen? 

Klicke jetzt auf das unten stehende Kontaktformular, um ein Einzelcoaching zur Meditation mit mir zu buchen.

In den Sitzungen wirst du nicht nur die Grundlagen der Meditation erlernen, sondern auch die Kunst, Freude und Stille in deinem Inneren zu entdecken können.

Nimm heute den ersten Schritt zu einem ruhigeren, erfüllteren Leben. Lass uns zusammenarbeiten, um deine innere Balance zu finden und die Schätze der Meditation zu entfesseln.

Buche dein Einzelcoaching jetzt und starte deine Reise zu innerem Frieden und Wohlbefinden!“

bottom of page